Steirischer Hallencup - 3. Runde - Erfolgreiche Mürzis auf heimischer Bühne

14.01.2023

Der Steirische Hallencup machte an diesem Wochenende traditionellerweise Halt in unserem Mürzer Hallenbad VIVAX und so durfte der SC Raiffeisen Mürzzuschlag Gastgeber für 194 Aktive aus der ganzen Steiermark sein, die bei dieser 3. Runde die 100m Strecken zum Besten gaben.

Kurz zusammengefasst war es durch die sonnendurchflutete Bühne, die mit wohltemperiertem Granderwasser befüllt, geschmückt mit Transparenten unserer Sponsoren, musikalisch vielfältig bespielt, durch wunderbar eingekleidetes und topqualifizeirtes Wettkampfgericht bereichert, durch die Jubelrufe des Publikums beschallt, sich erquickend an der frohen Stimmung, und von Spitzen-Athleten zu dem gemacht, was sich jeder erträumte und was es sein sollte: eine erfolgreiche Veranstaltung.

Mehr als nur eine Formüberprüfung nach fleißigem Training war dieser Wettkampf für Petra Pezer (2012), die ihre Sieges- Serie auch bei der 3. Runde fortsetzen konnte und die Gesamtwertung heute abermals für sich entschied. Sie gewinnt Gold in der AK 10-11 nur knapp vor Lena Schwarz, die sich über alle 3 geschwommene Strecken deutlich verbessern konnte und durch ihren enormen Kampfgeist diesmal die Schnellste über Freistil und Schmetterling war.

Auch Lilly Reisenauer (2010) holte sich in ihrer Altersklasse (AK 12-13) Silber in der Gesamtwertung. Über 100m Freistil gewann sie heute auch die vereinsinterne Wertung, und trug sich über 100m Rücken und 100m Lagen mit Bomben - Bestzeiten in die EWIGE VEREINSBESTENLISTE ein.

100% Bestleistungen mit großteils beachtlichem Sprung nach vorne erzielten Julia Hochrinner (2010), Lauri Kornsteiner (2010) und Marlene Welser (2011).

Anschluss an die Wettkammpfgruppe fand Selin Raim (2011), die heute ihr einwandfreies Wettkampfdebüt über die 100m - Strecken feierte und sich bei 3 Starts über 4 Bestzeiten freuen darf.

In der AK 12-13 überraschte Alexander Jus (2010) nach extravaganter Vorbereitung mit 3 deutlichen Bestleistungen und belegt deshalb sogar den 4. Rang in der Gesamtwertung.

Am Nachmittag kämpften die Aktiven der Jahrgänge 2009 und älter um Punkte und Medaillen.

Daniel Url (2002) gewann in der Allgemeinen Klasse Bronze in der Tageswertung und nimmt Kurs auf einen Stockerlplatz in der Hallencup Gesamtwertung.

Lukas Url belegte heute den 4. Rang in der allgemeinen Klasse, trotz berufsbedingtem Trainingsdefizit.

Johanna Magritzer (2009) und Manuel Kothgasser (2006) dürfen sich heute über eine Bestzeit über 100m Rücken freuen.

Für Dorottya Futo, Franziska Schmoll, Tamara Pezer, Eva Jus und Franziska Winkler gab es heute zwar keine Bestleistungen, aber dennoch viele AHA!- Momente.

Die Hauptwettkämpfe nahen, und alles läuft nach Plan.

Müde und zufrieden verwandelten wir unser VIVAX am späten Nachmittag von einer Wettkampf- Arena wieder zu einem Erlebnis- Erholungs- Bad. Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen, die diese Veranstaltung ermöglicht haben und freuen uns schon jetzt auf den Abschluss des Steirischen Hallencups (4. Und letzte Runde) in Kapfenberg am 28.01.2023.