Petra holt Silber bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen

12.03.2023

Es ist schon schwierig, sich für die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen überhaupt zu qualifizieren, da einerseits die Pflichtzeiten nicht in der Nudelsuppe geschwommen werden können und uns andererseits im Vorfeld wirklich wenig Qualifikationswettkämpfe ermöglicht wurden. Dennoch haben es 2 unserer Mädels geschafft, sich ins Spitzenfeld des Österreichischen Schwimmnachwuchses zu mischen, und das mit Erfolg:

Petra Pezer, die sich am Beginn der Saison als Ziel die Teilnahme an den "Österreichischen" gesetzt hat, übertraf ihre eigenen Erwartungen deutlich, ging über 3 Strecken an den Start, schwamm gewaltige Bestzeiten und schlug über 100m Brust im Jahrgang 2012 als Zweite an. Mit der Silbermedaille geht ein Traum in Erfüllung, wir sind sehr stolz auf dich!

Lilly Reisenauer hatte dieses Mal leider die Hundertstel gegen sich: über 100m Rücken verpasste sie um 13/100 sec. und über 100m Freistil um lediglich 23/100 sec. die Medaillenränge im Jahrgang 2010. Die Zahlen auf der Stoppuhr jedoch trocknen schnell jede Träne der Enttäuschung: sie zeigen unglaubliche 1:12,22 über 100m Rücken und das bedeutet auch ein Vorrücken auf den 6. Rang in der EWIGEN VEREINSBESTENLISTE.

Wir gratulieren den beiden zu ihren Leistungen und blicken mit Vorfreude auf die kommende Saison, in der alle Schwimmis unserer wettkampfhungrigen Truppe und alle Fans voll auf ihre Rechnung kommen werden!