Internationaler Erfolg in Schwechat!

25.11.2018

Am letzten November-Wochenende zog es 4 Mädels unseres Vereines nach Schwechat, wo die international besetzte SVS-Schwimm-Trophy ausgetragen wurde. Insgesamt 288 Schwimmerinnen und Schwimmer aus Rumänien, Ungarn, Tschechien und Österreich schwammen im etwas düsteren, dampfenden und dicht belagerten Schwechater Hallenbad um Medaillen und Geldpreise.

Aus Mürzer Sicht hocherfreulich war, dass sich unsere Raketen-Laura auch international behaupten konnte und sich insgesamt 5 Medaillen (3 Silber, 2 Bronze) holte. Im großen 100m Lagen - Finale wurde sie zusätzlich in einer Top-Bestzeit Dritte!

Auch Linda konnte über 100m Brust die Bronzemedaille erkämpfen und verbesserte ihre persönlichen Bestzeiten über die Rücken- und Kraulstrecken.

Ohne Medaillen, jedoch um eine große Portion internationaler Wettkampferfahrung, sowie um jeweils 5 persönliche Bestzeiten reicher, kehrten Dorottya Futo und Eva Jus wieder zurück ins Mürztal.

Die Trainer sind sehr zufrieden und haben wieder viele Eindrücke gewonnen. Da und dort muss noch an technischen Verbesserungen gefeilt werden.... Die Veranstaltung war somit aus Mürzer Sicht ein voller Erfolg!

Wir gratulieren!