4 strahlende Mädels bei den Österreichischen in Wels

28.07.2019

Erfreulicher Saisonabschluss für unsere 4 fleißigen Mädels bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen in Wels!

Eva Jus, Franziska Schmoll, Dorottya Futo und Franziska Winkler ließen sich gemeinsam mit Coach Gerald auf die Herausforderung der Österreichischen Meisterschaften ein und übertrafen erfreulicherweise sämtliche Erwartungen:

Dorottya verbesserte schon in den Vorläufen über 100 bzw. 200m Brust ihre Bestzeiten und ermöglichte sich dadurch im starken Jahrgang 2007 zweimal den Einzug ins Finale! Was dann geschah, war unglaublich: Sie pulverisierte ihre Bestleistung über 200m vom Vormittag um 7 Sekunden - nur durch eine kleine Änderung der Schwimmtechnik - und belegte den stolzen 5. Platz. Auch auf der 100m- Strecke wird der Abstand zur österreichischen Spitze immer kleiner: mit 1:25,52 schwamm sie zu ihrer eigenen Überraschung auf Platz 6!

Eva ging über die Rückenstrecken an den Start und holte sich über 200m trotz verbesserungswürdigem Anschlag eine Bestzeit. Das erweckt bereits jetzt die Vorfreude auf die kommende Saison. Auch bei 100m Kraul gab`s eine neue persönliche Bestleistung und brachte Zufriedenheit, auch wenn es für den Einzug ins Finale aufgrund des starken Teilnehmerfeldes heuer noch nicht ausreichte.

Franziska Winkler schnupperte zum ersten Mal ins Wettkampfgeschehen bei Österreichischen Meisterschaften und holte sich über 100m Brust eine persönliche Bestleistung und viel Wettkampferfahrung!

Franziska Schmoll schwamm über 100m Brust ins Finale im Jahrgang 2004, und beendet ihre Schwimmsaison am 7. Rang mit vielen schönen Eindrücken von diesen Meisterschaften.

Eine tolle Veranstaltung, hervorragendes Wetter und viel Gaude rundherum werden uns laaaaaange in Erinnerung bleiben.

Ein großer Dank an alle, die an diesen Leistungen beteiligt waren, allen voran an unseren Coach Gerald, der sich wieder einmal in der Kategorie "Qualität" und "Einsatz" den Titel "Weltbester Trainer" verdient hat.

Wir verabschieden uns nun in die Sommerpause und freuen uns auf ein Wiedersehen mit uns allen im September! SCHÖNE FERIEN!!!!!!!!