MMMM- Power bei den Österr. Meisterschaften der Nachwuchsklassen in Graz

10.03.2024

Zu den besten Nachwuchs - SchwimmerInnen ganz Österreichs zu gehören fühlt sich großartig an. Bei einer derartig hochkarätigen Veranstaltung an den Start zu gehen ist herausfordernd und motivierend zugleich und sich dann noch mit Top- Leistungen im Spitzenfeld der starken Konkurrenz zu platzieren, sprengt die Vorstellungskraft und lässt die Endorphine bis in den Himmel sprühen....

Unser Mädchen- Quartett Lena Schwarz, Petra Pezer, Julia Hochrinner und Lilly Reisenauer zeigten dieses Wochenende in Graz einmal mehr allen, dass MMMM- Power Leistung durch Talent, Training und Ehrgeiz, kombiniert mit einer Riesenportion Spaß und Freude bedeutet.

Lilly Reisenauer schwimmt über 100m Rücken in einem grandiosen Lauf neuen VEREINSREKORD in 1:09,44 und ist somit die erste und bislang einzige Mürzerin, die diese Strecke unter 1:10 absolvierte. Mit dieser Leistung gelingt ihr die sensationelle Bronzemedaille in der AK 14. Über 100m Freistil kann sie mit einer souveränen Performance sogar Silber holen und ist somit mit nur sehr knappen Abstand Vizemeisterin über diese Strecke. Weiters beeindruckt sie mit einer neuen Fabelbestzeit als Startschwimmerin der 4x50m Freistilstaffel, hier unterbietet sie die Schallmauer von 28 Sekunden erstmals und übergibt nach schon 27,90 sec. an ……..

Julia Hochrinner! Auch Julia beeindruckt dieses Wochenende mit mehreren Glanzleistungen: über 100m und 200m Brust unterbietet sie ihre persönlichen Bestleistungen um mehrere Sekunden und platziert sich bei starker Konkurrenz jeweils nur knapp neben dem Podest auf Rang 4. Auch nach ihren 200m Rücken staunt das Publikum nicht schlecht, rückt sie doch mit grandiosen 2:37,14 in der EWIGEN VEREINSBESTENLISTE vor auf Rang 6 !!!

Lena Schwarz springt als nächste ins Wasser und sprudelt derartig rasant durchs Medium, dass die Uhr bei 100m Freistil erstmals unter 1:10 stehen bleibt. Mit 1:09,10 kann sie sich auf den großartigen 6. Platz in der AK 12 setzen. Im Staffelsprint übergibt sie nach schon 31,78 sec an die Schluss- Schwimmerin …….

Petra Pezer! Petra kann sich über ihre Lieblingsstrecke, den 100m Brust, deutlich verbessern und holt sich die Bronzemedaille. Auch im Rückenschwimmen gelingt ihr eine beeindruckende Bestzeit. Hier wurde sie knapp 4.!

Unter den Augen zahlreicher Fans und angefeuert durch die lauteste und motivierendste Mürzer- MMMM- Power – Cheerleader- Crew feierten unsere Mädels somit eine höchst erfolgreiche Meisterschaft mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken.

!!! WIR SIND SEHR STOLZ AUF EUCH !!!