Beim Judenburger Gulden glänzt Mürzzuschlag golden!

24.06.2017

Da sehe man sich einmal den Medaillenspiegel an......

Ein hitziger, spannender und erfolgreicher Wettkampftag war das heute in Judenburg.....

Und jetzt ist es jedem vom Murtal bis nach Wien klar: Die Mürzer haben einen Bomben- Nachwuchs!

17 Goldmedaillen, 8 Silber und 6 Bronze, 6 Pokale, 32 neue Bestzeiten, 15 aktive Schwimmerinnen und Schwimmer, 20 Eltern, 32° im Schatten, 24,5° Wassertemperatur, und......3 Tagessieger!!!

Unsere Lilly Reisenauer sprang 5x ins Wasser und holte sich in der "2009-und-jünger"-Klasse jedes Mal Gold! Lilli Paier wurde Zweite und war ganze 2 Jahre jünger, als die Drittplatzierte !!!

Laura Paier war im Jahrgang 2008 ungeschlagen und teilt sich die Freude mit ihrem großen Bruder Daniel, der die 2002-er-Wertung für sich entschied!

Im Jahrgang 2007 konnten- bei starker Konkurrenz aus Kapfenberg- Dorottya Futo den 2. und Eva Jus den 3. Platz in der Tageswertung belegen und Pokale mit nach Hause nehmen! Dorottya war sogar die Schnellste über die 50m-Brust-Strecke!

Weitere Medaillen gab es für: Alexander Jus (2. über 25m Rücken) und Florian Leistentritt (3.über 25m Schmetterling)!

Der krönende Abschluss des Tages waren jedoch die Mixed-Staffelbewerbe:

Sieg bei den Minis mit Lilli Paier, Alex Jus, Florian Leistentritt und Lilly Reisenauer und....

Sieg bei den Midis mit Dorottya Futo, Livio Pekastnig, Eva Jus und Laura Paier!!!

Wahnsinn! Da jubelten alle stolz!

Jetzt geht's mit Vollgas weiter Richtung Ferien! ... und vorher noch das Kapfenberger Nachwuchs- Schwimmmeeting und die "Steirischen" in Graz....

Viel Spaß beim Medaillen-Hamstern!